Yogastil

Im Atelier Sundaram richten wir uns nach dem Satyananda Yoga, sind aber auch vom Ayur-Yoga inspiriert. Satyananda Yoga ist ganzheitliches Yogasystem, welches von Swami Satyananda entwickelt wurde. Es spricht den ganzen Menschen (körperlich, mental und spirituell) an. Ein Fokus liegt auf der Entwicklung von Achtsamkeit und Selbstreflektion. Mehr Informationen zu dieser Yogarichtung, finden Sie hier: http://www.satyananda-yoga.de/startseite.html.

Das von Remo Rittiner entwickelte Ayur-Yoga ist achtsames, angepasstes, atembetontes und anatomisch fundiertes Yoga, das Tradition und modernes Wissen stetig miteinander verbindet

Unsere Yoga-Stunden dauern zwischen 75 und 90 Minuten (je nach Klasse) und sind von einem sanften und ruhigen Unterrichtsstil geprägt. Satyananda Yoga eignet sich für alle Altersstufen und Körpergrössen.

Alle Klassen beinhalten Körper- (Asana) und Atemübungen (Pranayama), gefolgt von Tiefenentspannung (Yoga Nidra) und/oder Meditation.